Hier mal die nüchternen Technischen Daten…

  • Motor:
    • 5.4 Liter 8-Zylinder
    • 90° Zylinderwinkel
    • Hersteller: Chevrolet
    • 169 kW / 230 PS bei 4700 Umdrehungen
    • 427 Nm Drehmoment bei 3100 Nm
  • Kraftübertragung:
    • 3-Gang-Automatikgetriebe
    • Mittelschaltung
    • Hersteller: GM
    • Heckantrieb
  • Radaufhängung:
    • Vorne:
      • Doppelquerlenker, Schraubenfedern, Stabilisator
    • Hinten:
      • De-Dion-Achse, Schraubenfedern, Stabilisator
  • Karosserie:
    • Selbsttragend, Limousine, 4 Türig
    • Maße:
      • 4,907 Meter lang
      • 1,84 Meter breit
      • 1,45 Meter hoch
      • Tankinhalt 80 Liter
  • Verbrauch:
    • ca. 11 – 20 Liter Super Plus unverbleit / 100 km
  • Höchstgeschwindigkeit:
    • 202 km/h
  • Beschleunigung 0 – 100:
    • 10 Sekunden
  • Besonderheiten:
    • Ursprünglich verbauter 6-Zylinder-Reihenmotor gegen 8-Zylinder-V-Motor ähnlichen Baujahres getauscht
      [bereits in den 80ern]
    • 4-Gang-Schaltgetriebe mit Lenkradschaltung gegen 3-Gang-Automatik mit Mittelschaltung getauscht
      [bereits in den 80ern]
    • Fahrzeug mindestens 3 mal umlackiert, zuletzt in den 2000ern
    • Diverses zeitgenössisches Tuning:
      • Eigenbau-Abgasanlage 3 Zoll Edelstahl
      • Highjackers an der Hinterachse
        [Luftfederung zur Höhenänderung]
      • Carter-4-Fach-Vergaser
      • GM-H.E.I.-Zündung
        [elektronisch gesteuert]
      • Bordsteinfühler vorne
      • Zierleisten entfernt
        [bereits in den 80ern]
      • Rücksitzbank aus unbekanntem BMW montiert
        [bereits in den 80ern]
      • Scheiben getönt
        [bereits in den 80ern]
      • Holzlenkrad montiert
        [bereits in den 80ern]
      • Recaro Komfortsitze montiert
        [bereits in den 80ern]
      • Serienmäßige 14-Zoll-Bereifung gegen 15-Zoll-Bereifung getauscht
        [bereits in den 80ern]
      • Stahlflex Bremsleitungen installiert