Hier mal die nüchternen Technischen Daten…
- Motor:
- 5.4 Liter 8-Zylinder
- 90° Zylinderwinkel
- Hersteller: Chevrolet
- 169 kW / 230 PS bei 4700 Umdrehungen
- 427 Nm Drehmoment bei 3100 Nm
- Kraftübertragung:
- 3-Gang-Automatikgetriebe
- Mittelschaltung
- Hersteller: GM
- Heckantrieb
- Radaufhängung:
- Vorne:
- Doppelquerlenker, Schraubenfedern, Stabilisator
- Hinten:
- De-Dion-Achse, Schraubenfedern, Stabilisator
- Vorne:
- Karosserie:
- Selbsttragend, Limousine, 4 Türig
- Maße:
- 4,907 Meter lang
- 1,84 Meter breit
- 1,45 Meter hoch
- Tankinhalt 80 Liter
- Verbrauch:
- ca. 11 – 20 Liter Super Plus unverbleit / 100 km
- Höchstgeschwindigkeit:
- 202 km/h
- Beschleunigung 0 – 100:
- 10 Sekunden
- Besonderheiten:
- Ursprünglich verbauter 6-Zylinder-Reihenmotor gegen 8-Zylinder-V-Motor ähnlichen Baujahres getauscht
[bereits in den 80ern] - 4-Gang-Schaltgetriebe mit Lenkradschaltung gegen 3-Gang-Automatik mit Mittelschaltung getauscht
[bereits in den 80ern] - Fahrzeug mindestens 3 mal umlackiert, zuletzt in den 2000ern
- Diverses zeitgenössisches Tuning:
- Eigenbau-Abgasanlage 3 Zoll Edelstahl
- Highjackers an der Hinterachse
[Luftfederung zur Höhenänderung] - Carter-4-Fach-Vergaser
- GM-H.E.I.-Zündung
[elektronisch gesteuert] - Bordsteinfühler vorne
- Zierleisten entfernt
[bereits in den 80ern] - Rücksitzbank aus unbekanntem BMW montiert
[bereits in den 80ern] - Scheiben getönt
[bereits in den 80ern] - Holzlenkrad montiert
[bereits in den 80ern] - Recaro Komfortsitze montiert
[bereits in den 80ern] - Serienmäßige 14-Zoll-Bereifung gegen 15-Zoll-Bereifung getauscht
[bereits in den 80ern] - Stahlflex Bremsleitungen installiert
- Ursprünglich verbauter 6-Zylinder-Reihenmotor gegen 8-Zylinder-V-Motor ähnlichen Baujahres getauscht